Inhalt
Datum: 21.04.2022

Pressemitteilung der ALP mbH: Ab Mai erweiterte Öffnungszeiten am neuen Wertstoffhof Zarrentin

Der neue Wertstoffhof in Zarrentin am Schaalsee eröffnete am 2. Februar – nun weitet die ALP mbH, Abfallwirtschaftsgesellschaft Ludwigslust-Parchim, bereits die Öffnungszeiten aus. Während die Bürger bisher von Mittwoch bis Samstag ihre Abfälle entsorgen konnten, ist dies ab dem 2. Mai auch montags und dienstags und damit an sechs Tagen in der Woche möglich.


„Schon kurz nach der Eröffnung sprachen uns unsere Bürger immer wieder auf die Öffnungszeiten an – die Nachfrage nach Verlängerung war groß. Dieser haben wir gerne entsprochen“, so Andreas Lange, Geschäftsführer der ALP mbH.

Ab 2. Mai hat der Wertstoffhof Montag und Dienstag von 8 bis 17 Uhr geöffnet, Mittwoch, Donnerstag und Freitag weiterhin von 13 bis 17 Uhr sowie Samstag wie gehabt von 8 bis 12 Uhr.
Angenommen werden Garten- und Grünabfall, Sperrmüll und Haushaltsschrott, Elektro- und Elektronikschrott, Papier, Pappe und Kartonagen, Leichtverpackungen, Glas und Altkleider.
„Dabei soll es auf Dauer nicht bleiben“, ergänzt Andreas Lange. „Wir werden unser Annahmespektrum mittelfristig Stück für Stück ausweiten.“